Der Arbeitsmarkt hat sich stark gewandelt. Bewerber:innen haben heute mehr Auswahl und entscheiden selbst, ob sie einen Job annehmen möchten oder nicht. Arbeitgeber müssen sich daher authentisch und attraktiv präsentieren. Ein schönes Stelleninserat reicht nicht mehr aus. Employer Branding ist entscheidend, um ein ehrliches Bild des Unternehmens nach außen zu tragen.
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, selbst Employer Branding zu betreiben? Dieser Workshop gibt Ihnen Einblicke und Werkzeuge an die Hand, um wichtige Fragen zu beantworten: Was macht uns als Arbeitgeber attraktiv? Wo finden wir künftige Mitarbeiter:innen? Wie werden wir von unseren Mitarbeiter:innen wahrgenommen? Warum sollten sich talentierte Fachkräfte bei uns bewerben?
Der Workshop mit Bud & Terence bietet einen Blick auf Ihre Employer Brand und zeigt Quick Wins, die Ihnen helfen, sich strategisch als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.
Inhaltliche Schwerpunkte:
- Einführung in das strategische und das operative Employer Branding
- Einblicke in die Dimensionen des Employer Brandings: Kultur, Mitarbeiterbindung, Benefits, Kommunikation, Recruiting-Prozesse, Zielgruppen und Personas erstellen
Zielgruppe:
Unternehmer, HR-Manager, Personalentwickler, Recruiter, Mitarbeiter aus Marketing & Kommunikation
Methoden:
Theoretische Inputs, Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenarbeiten, Übungen, Selbstreflexion, Praxistransfer
Ziele und Nutzen:
Sie erhalten beim Employer Branding Workshop einen ersten kompakten Überblick sowie praxisbezogenes Know-how, um die eigene Arbeitgebermarke zu entwickeln.